Zwei Tickets fürs GP Migros Finale

05.02.2018 06:29:36 | Loosli-Design GmbH, Rolf Loosli

Die JO Galgenen nahm mit drei Kindern am Ausscheidungsrennen des GPMigros auf dem Hoch-Ybrig teil.

Die ersten drei Mädchen und Knaben jeder Kategorie qualifizieren sich direkt für das nationale Finale vom 7./8.April in Grächen. Dort treffen sie auf die besten Grand Prix Migros Fahrerinnen und Fahrer der Saison 2018 aus der ganzen Schweiz.
 

Als erste war die letztjährige Finalteilnehmerin Mara Bänziger am Start. Sie fuhr ein suveränes Rennen, gewann bei den Mädchen 09 mit überlegener Bestzeit und sicherte sich somit ein Ticket für den Final in Grächen.

Kurze Zeit später war Leandro Schwyter am Start. Motiviert startete er in der Kategorie Knaben 09 und konnte sein GP Migros Debüt auf dem 32.Rang beenden.

Yaël Dettling startete bei den Mädchen 08. Sie fuhr ein schnelles Rennen, verpasste jedoch das Podest um drei Hundertstel. Da die Zweitplatzierte aus dem Fürstentum Liechtenstein kam, hatte Yaël das Glück, als 3.Schweizerin in ihrer Kategorie nachzurücken.

Somit reisen Mara und Yaël gemeinsam ans Finale nach Grächen.


Bilder zur Migros GP Ausscheidung