Grand Prix Migros Finale in Grächen

02.05.2018 08:40:16 | Loosli-Design GmbH, Rolf Loosli

Höhepunkt der Saison war sicher das Grand Prix Migros Finale am 7. und 8. April in Grächen, für welches sich Mara Bänziger und Yaël Dettling qualifiziert hatten. Am Samstag stand der Riesenslalom auf dem Programm. Bei besten Bedingungen und strahlendem Sonnenschein carvten die beiden Mädchen gekonnt durch die Tore. Mit einem nahezu perfekten Lauf gelang Mara bei den Mädchen 09 den Sprung aufs Podest und durfte sich die bronzene Medaille umhängen lassen. Auch Yaël fuhr ein sehr gutes Rennen und belegte bei den Mädchen 08 den 10. Rang, was bei der Rangverkündigung mit einer Medaille belohnt wurde.

Am Sonntag gingen die beiden Mädchen beim Combirace an den Start. Bei dieser Disziplin müssen sie schnell zwischen Riesenslalom- und Slalomschwüngen wechseln. Mara verpasste bei diesem Rennen das Podest knapp und fuhr auf den undankbaren, jedoch sehr guten 4. Rang. Yaël belegte den guten 14. Rang.

Die Freude über diese Erfolge war riesig und sorgte für einen tollen Saisonabschluss für die JO Galgenen.

Bilder zum Anlass